Entwicklungskurse

Wie immer, nach dem 1., kommt der 2. Schritt.
Entweder geht er nach vorne – oder zurück.

Mit den Schnupperkursen haben Sie den ersten Schritt gemacht.

Mit den Entwicklungskursen machen Sie einen weiteren Schritt nach vorn,
schaffen eine stabile Basis und werden zum Langläufer.

CLASSIC

Unsere “Kommunikation” ist geklärt. Sie wissen nun, was Stockschub bedeutet, wie sich die ersten kurzen Gleitschritte anfühlen und wenn wir sie auffordern “vorwärts zu laufen“, wissen Sie genau, was gemeint ist. PERFEKT! Darauf lässt sich aufbauen.

KURZ:  Das Ziel des leichten Dahingleitens ist in greifbarer Nähe

SKATING

Was für den CLASSIC-Läufer gilt, gilt auch für den Skater. Nur, bitte nicht falsch verstehen, wir sagten es bereits bei unseren FAQ und bei der Erklärung der verschiedenen Langlauftechniken – Skating ist eine NEUE BEWEGUNGSFORM die dein Körper nicht kennt! Lernen und Üben – sind die 2 zentralen Themen, bis wir uns bei den Fortgeschrittenen-Kursen oder in Privatstunden wiedersehen. Du hast also zunächst einmal zu tun;).

KURZ: Wir geben Dir die Hausaufgaben mit auf den Weg.

Sicher Abfahren. UNSER MUSS-KURS!

Denn das Problem ist der Berg! Und das gilt für ALLE Technikformen!

Im Falle von Langläufern stellt zumeist nicht bergauf, sondern vielmehr bergab das Problem dar! Es ist schon ganz schön schwierig auf den schmalen Latten (Skiern ;)) “einfach mal so den Berg hinunter zu rauschen”. Aber wie immer gibt’s Kniffe und Tricks, um das Problem zu lösen. In dieser 1 Std widmen wir uns ausschließlich diesem Thema. Wie komme ich sicher Unten an. Wie geht das bei schlechter Spur? Wenn es eisig ist? Unten eine Kurve auf mich wartet? Oder die Spur durch Stürze schon stark geschädigt ist? Oder eben auch für die Skater, “Wie geht es ganz ohne Spur?“

 Wir denken: Hat man sich einmal dem Thema gewidmet, lässt es einen deutlich entspannter die nächste Abfahrt meistern.

 

DAS PLUS – für dein Ambition

“Laufen + Lernen“ ist das perfekte Entwicklungsprogramm. 

Es bedeutet schlicht und einfach, wir laufen zusammen, schwitzen zusammen und
„gehen“ locker auch 3 Mal den gleichen Berg, die gleiche Kurve.
Stets versehen mit den kleinen Sticheleien Deines Coaches 🙂

KURZ: Mit viel Spaß entwickeln wir uns weiter.

PRIVATKURS

Das Wort spricht für sich. DU, Dein Coach, und wen Du sonst noch dabei haben willst.
Ansatzpunkte sind meist schnell entlarvt. Und dann geht es individuell weiter. 

Privatkurse funktionieren über unser gesamtes Programm hinweg.

Vom Schnuppern bis zum Routinier.

KURZ: Soviel MEHR wie Sport. Verbindung.